Ergebnisse für Ficus lyrata

Ficus lyrata, auch als Fiederficus, Bananenficus oder Zimtficus bekannt, ist eine immergrüne und immergrüne Pflanze, die trockenen und warmen Bedingungen bevorzugt. Diese exotische Figur macht sie zu einem Blickfänger in jedem Garten.

Das Ficus lyrata ist in den meisten Gebieten semi-erdgebunden. Wenn sie das ganze Jahr über im Freien wachsen, wird sie im Winter möglicherweise keine Blätter bekommen. Die beste Zeit für die Pflanzung ist nach den Frösten, da das Wurzelwachstum zu diesem Zeitpunkt am besten ist.

Der Ficus lyrata kann entweder als indoor- oder als outdoorpflanze verwendet werden. Wenn es drinnen wächst, wird es im Herbst und Winter weniger Blätter bekommen, da die Lichtmenge und die Luftfeuchtigkeit in geschlossenen Räumen begrenzt sind. Wenn es draußen wächst, wird es im Winter keine Blätter bekommen, aber im Frühling wird es wieder frische Blätter bekommen.

Für die beste Ergebnisse sollten die Blätter des Ficus lyrata regelmäßig mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, um Blätterfall zu verhindern. Sie benötigt viel Wasser, aber es sollte darauf geachtet werden, dass der Boden nicht überwässert wird, da dies zu Wurzelfäule führen kann. Auch Staunässe sollte vermieden werden. Sie benötigt auch viel Sonnenlicht, aber direkte Sonne sollte vermieden werden, da sie sonst durchbranden kann.

Eine andere Variante des Ficus lyrata ist der Ficus lyrata 'Narrow Leaf'. Diese Variante hat schlankere Blätter, die ein etwas anderes Aussehen haben. Dieser Ficus erfordert eine etwas andere Pflege, da er im Vergleich zur normalen Variante anfälliger für Blattfall ist. Er benötigt mehr Feuchtigkeit und sollte daher häufiger gegossen werden als ein normaler Ficus lyrata.

Obwohl der Ficus lyrata auch als Haus- oder Containerpflanze angebaut werden kann, ist er am besten geeignet für den draußen Garten. Sein interessantes und exotisches Aussehen macht ihn zu einem Blickfänger in jedem Garten. Seine Blätter können etwas größer werden, wenn sie im Freien wachsen, aber es ist wichtig, die Blätter regelmäßig zu befeuchten, um Blattfall zu verhindern.

Ich habe meinen Ficus Lyrata vor drei Jahren gepflanzt und er hat sich sehr gut entwickelt. Er ließ sich leicht in die Erde einarbeiten und wurde seitdem vom ersten Tag an immer größer. Ich habe ihn in meinen Garten gesetzt, wo er jeden Tag direktes Sonnenlicht bekommt. Ich vergewissere mich regelmäßig, dass er ausreichend gegossen und mit einem feuchten Tuch abgewischt wird, um Blattfall zu verhindern. Ich liebe meinen Ficus lyrata und er hat schon viele meiner Nachbarn beeindruckt! ...
Verwandte Suchvorgänge
Ficus   Ficus benjamini   Ficus carica   Ficus ginseng   Ficus elastica   Ficus bonsai   Ficus religiosa   Ficus carica brown turkey